Über mich

Ich heiße Anne-Lena, wie ihr sicher schon auf meinem Logo gelesen habt, und komme aus dem wunderschönen Wetzlar. Zur Fotografie bin ich vor ewigen Zeiten gekommen, weil das der sicherste Ort ist, um nicht selbst abgelichtet zu werden. Und dann ließ es mich nicht mehr los. In meinem Bachelorstudium in Medieninformatik legte ich den Schwerpunkt so weit wie möglich in Richtung Fotografie, so konnte ich im Fach „Fotografie und Bildbearbeitung“ das erste Mal von Profis lernen. Meine Bachelorarbeit schrieb ich 2014 im Bereich der UV-Fotografie, was mir die Möglichkeit gab, mal etwas weiter über den Tellerrand zu blicken. Im Anschluss folgte der Master in Technische Redaktion und multimediale Dokumentation, wo vor allem die Objektfotografie ein Thema war. Meine Masterarbeit schrieb ich 2017 über die Stereoskopie, ein weiteres Randgebiet der Fotografie.

Tiere sind aus meinem Leben nicht wegzudenken. In meinem Portfolio sind alle zu finden: Unsere Stute Sambucca und ihren 2015 geborenen Sohn Flick of the Wrist von Freddie Mercury, mein altdeutscher Hütehund Janosch, den ich im Juni 2014 aus dem Tierheim holte und Oskar, der als Spielgefährte als Welpe 2016 direkt vom Schäfer zu uns zog. Die Katzen Sgt. Pepper und Luzifer machen die Runde perfekt. Allesamt sind nicht fotoscheu und stehen in meinen Kursen gerne als Models zur Verfügung. ;)